Dienstag, 25. Februar 2014

Deep Dive

Heute ging es tief. 42 Meter waren angesagt.Der Spot heißt Turtle Rock, an sich ein schöner Tauchplatz, aber leider nur mit normaler Luft zu betauchen.
Turtles haben wir leider keine gesehen und auch der Fuchshai, der hier ab und an gesichtet wird, war nicht da.
Nachdem wir uns etwas von der Gruppe abgesetzt hatten, gelang uns aber beim “Safty Stopp” noch eine schöne Aufnahme einer Seekobra.

snake

Der zweite Tauchgang ging nicht so tief und wir konnten wieder Nitrox nutzen, was deutlich entspannter ist.
Hier probierten wir mal ein volles Boot aus. Man muss der Basis und auch den Guides ein Lob aussprechen, die den Ansturm in der “High Season”
gut bewältigen. Beim Tauchgang sahen wir ein Pygmäen-Seepferdchen ,das wir leider (aufgrund der Größe- ca. 5mm groß) nicht auf ein Foto bannen konnten.
Aber dafür gab es, für uns ganz neu, eine elektrischen Muschel. Für Euch hier ein kurzes Video.

Sequence 01

Nach den zwei Tauchgängen sind wir nochmal ins Dorf gegangen, um einen kleinen Einkauf zu besorgen und danach wurden die Bilder des Tages ausgewertet.
Aus einem der Videos konnten wir sogar ein Bild ausschneiden,  das die Lumineszenz eines Skorpionfisches unter Blaulicht (kurz vor dem UV Bereich) auf dem Nachttauchgang recht gut verdeutlicht.

Untitled2

Morgen werden wir noch einen Nachtauchgang anhängen und Chris (einen seid kurzem hier angestelltem Instructor und Manager) auch einmal
das Blaulichttauchen näherbringen.

Euer Bubblebay Team.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen