Sonntag, 16. Februar 2014

… es ist der Wurm drin…

Eigentlich fing der Tag gut an…
Okay, nachdem wir gestern gebloggt hatten, fiel im Ort der Strom aus –und damit auch das Internet, was in der hier verfügbaren Bitrate kaum einen echten Unterschied macht. Da waren wir bei unserem Besuch in Alona Beach vor vier Jahren echt verwöhnt.
Die zweite Nacht verlief ruhig, die Karaoke-Junkies aus Korea im Nachbarhotel waren schon um eins müde und das Krähen der Kampfhähne der Umgebung hat unser Unterbewusstsein inzwischen ausgeblendet. Ohne Wecker hätten wir den ersten Tauchgang glatt verschlafen !
Es ging zum “Alma Jane” –ein etwa 60 Meter langer ehemaliger Frachter direkt vor der Beach in
30 Metern Tiefe.
Und dann fing unsere heutige Pechsträhne an…
Am Wrack herrschte starke Strömung – also entweder am (angeblich quallenverseuchten) Bojenseil nach unten ziehen oder kräftig in die Flossen treten. Ich hatte mich wegen fehlender Handschuhe für Variante 2 entschieden. Auf etwa 25 Meter Tiefe merkte ich, dass Mark, mein Buddy, mir nicht gefolgt war. Was nun ?  Der Guide unserer Gruppe gab mir Zeichen, dass ich ihm folgen sollte – ganz wohl war mir nicht, weil wir das Verhalten bei Partnerverlust ja mal anders gelernt hatten. Die Folge des Stresses waren 110 Bar von 200 in der Flasche, als das Wrack erreicht war, ein kurzer Aufenthalt mit ein paar Fotos und ein paar kurzen Videosequenzen, bei denen die Video-Leuchte immer wieder von selbst ausging. Also sehr unentspannt alles. Nach dem Auftauchen sah ich Mark dann aber auf dem Boot und war beruhigt. Er hatte beim Abtauchen Ohrenprobleme und brach deshalb seinen Tauchgang ab.
P1000163K
Aber das Pech ging weiter … Zurück im Hotel schmerze Mark das reche Ohr sehr – unsere Reiseapotheke kam zum ersten Mal zum Einsatz.
Dann saßen wir gemütlich vor dem Bungalow, als die Bank unter uns mit lautem Knacken brach…
OK, hol ich mir halt ein Bier aus dem Kühlschrank! Beim Öffnen der Tür fällt eine Flasche heraus und zerschellt auf den Fliesen im Zimmer…
Für heute reicht´s !
Morgen fahren wir über Land nach Subic – dort werden wir dann am Dienstag die ersten Wracks in Subic Bay betauchen.
Wie`s in dem Subic-Hotel mit dem Internet aussieht, wissen wir noch nicht, daher nicht böse sein, wenn wir uns nach der Rückkehr am Mittwoch wieder melden.
Euer Eckhard@BubbleBay.de

1 Kommentar:

  1. Oh ihr habt aber auch Pech...
    Na dann viel Spaß in Subic. Das Hotel dort ist sehr schön und der Ort selbst ist Freihandelshafen, also auch zum Shoppen geeignet��
    Zu dem Wrack direkt vor Sabang Beach, meintet ihr die "Alma Jane"?

    AntwortenLöschen