Mittwoch, 26. Februar 2014

Jubiläum – der Tauchgang Nr. 300

Heute früh war es soweit – Tauchgang Nr. 300 sollte am Daluruan Point stattfinden. Abtauchen – und erst mal eine Enttäuschung. Irgendwie sah der
Grund recht leer und wüst aus. Bei genauerem Hinsehen entpuppte sich die scheinbare Wüste aber als ein Eldorado kleinster Lebewesen.
in einer Anemone fanden wir diese etwa 6 mm lange Garnele.
garnele
Ein paar Flossenschläge weiter schaukelte ein Seepferdchen sanft in der Strömung und beobachtete mit großen Augen die Taucher, die es bestaunten.
pferd
Harlekinfisch, Muräne, Sandaal, Seenadel und ein großer Einsiedlerkrebs vervollständigten einen wirklich guten, gelungenen Tauchgang.
Am Nachmittag ging es dann die ersten Schritte zur 400 Zwinkerndes Smiley… An der “Pink Wall” war die Sicht nicht ganz so gut, aber auch hier gelangen uns ein paar gute Schnappschüsse. Grundsätzlich muss man sagen, dass die Vielfalt der Tauchplätze hier in Sabang sehr groß ist. Plätze mit wunderschönen Weichkorallen wechseln mit Hartkorallen-Aralen, mit Sandboden und Seegraswiesen, in denen Seepferdchen und Schildkröten leben. Besonders die Vielfalt der hier vorkommenden teils winzigen Meeresschnecken ist bemerkenswert. Hier haben wir ein schönes Exemplar zum Größenvergleich mit einem 3 cm Karabinerhaken fotografiert.
P1000748
Der für heute geplante zweite Nachttauchgang mit UV-Licht musste aus logistischen Gründen auf morgen verschoben werden –
also nicht böse sein, wenn´s morgen keinen Eintrag im Blog gibt.
Euer BubbleBay Team

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen